Start » Seminare » Organisation » Seite drucken
Seite weiterempfehlen
Teilnahmebedingungen & Veranstaltungshinweise

Anmeldungen

  • Verbindliche Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nur bei den jeweilig angeführten Ansprechpartnern möglich.
  • Bei der Anmeldung ist bekanntzugeben: Kontaktdaten mit Adresse, Seminar und Datum sowie ob eine Zimmerreservierung (SA/SO) vorgenommen werden soll.
  • Der Seminarplatz ist erst nach Zusendung der Anmeldebestätigung gesichert.
  • Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung werden die Seminarplätze nach Reihung der Anmeldungen vergeben, dabei werden jedoch fortbildungspflichtige Allgemeinmediziner bevorzugt.
  • Durch seine Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer unsere Teilnahmebedingungen.

Gebühr und Zahlungsmodalität

  • FAM-Mitglieder können die Seminare zu einem ermäßigten Betrag von € 95,­ besuchen.
  • Von Nicht-Mitglieder wird eine Seminargebühr von € 130,- eingehoben.
  • Diese Beiträge sind beim Seminar in bar zu entrichten. (Ausnahme: Seminare der  Phytotherapie-Diplomlehrgänge - Genauere Informationen dazu finden Sie bei den jeweiligen Seminarinhalten.)
  • Bei vorzeitigem Ausscheiden aus einer Veranstaltung entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder sonstiger Kosten.
  • Die Teilnahmegebühr enthält: den Besuch des Seminars, Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Mittag- bzw. Abendessen und Übernachtung (SA/SO)

Veranstaltungsdauer

  • Registrierung: Samstag: 8.30 – 9.00 Uhr
    Um einen pünktlichen Seminarstart zu gewährleisten bitten wir um rechtzeitige Anreise!
  • Seminarzeiten: Samstag: von 9.00 - ca. 17.30 Uhr und Sonntag von 9.00 - ca. 12.30 Uhr
  • Megacode- und Traumacodeseminare haben eine längere Veranstaltungsdauer: Samstag: von 9.00 - ca. 18.30 Uhr und Sonntag von 8.30 - ca. 13.15 Uhr
  • Das FAM behält sich vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen zwingenden Gründen abzusagen.

Seminarhotels

  • Petzenkirchen: Landgasthof Bärenwirt, www.baerenwirt1.at, Tel.: 0741652 1 53
  • Pöchlarn:         Hotel Moser-Reiter, www.hotelmoser.at, Tel.: 02757 24 48
  • Melk:               Hotel Wachauerhof, www.wachauerhof-melk.at, Tel.: 02752 52235

Stornierungskosten

  • Der Rücktritt von einer bereits erfolgten Anmeldung ist bis zwei Wochen vor dem Seminartermin (Freitagmittag) gebührenfrei.
  • Erfolgt eine Abmeldung danach - aus welchen Gründen auch immer- oder gar nicht, wird ausnahmslos eine Stornogebühr von € 70,- eingehoben.

DFP-Anrechenbarkeit

  • Die Anrechenbarkeit der FAM-Veranstaltungen auf das DFP der Österreichischen Ärztekammer ist gegeben.
  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie bei der Anmeldung Ihre ÖÄK-Nummer bekanntzugeben. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Punkte auch auf Ihr online-DFP-Fortbildungskonto gebucht werden können.
  • Natürlich können wir nur dann die volle DFP-Punkteanzahl vergeben, wenn auch tatsächlich das gesamte Seminar besucht wurde.

Erwerb der Mitgliedschaft

  • Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt € 50,-. Das Anmeldformular finden Sie hier [Anmelden]
  • Sofern der Beitritt bei Besuch eines Seminares erfolgt, wird bereits die ermäßigte Seminargebühr in Rechnung gestellt.

Haftungsausschluss und Datenerfassung

  • Seitens des Fortbildungszentrums Allgemeinmedizin wird keinerlei Haftung für Schäden (Personen-, Sach- oder Vermögensschäden) von Teilnehmer bei den Seminaren des FAM übernommen. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung.
  • Die Teilnehmenden stimmen zu, dass die von Ihnen angegeben Daten zum Zwecke der Administration vom FAM verarbeitet und im Rahmen der Veranstaltungsorganisation im notwendigen Umfang an Dritte weitergegeben werden dürfen.
  • Bei Veranstaltungen können Fotos entstehen, welche die Teilnehmenden abbilden. Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, dass solche Bilder oder Videos seitens des FAM für Informationszwecke oder eine mediale Berichterstattung veröffentlicht werden dürfen. 

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Links