Start » Seminare » Organisation » Seite drucken
Seite weiterempfehlen
Teilnahmebedingungen & Veranstaltungshinweise

Anmeldungen

  • Verbindliche Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nur bei den jeweilig angeführten Ansprechpartnern möglich.
  • Bei der Anmeldung ist bekanntzugeben: Kontaktdaten mit Adresse, Seminar und Datum sowie ob eine Zimmerreservierung (SA/SO) vorgenommen werden soll.
  • Der Seminarplatz ist erst nach Zusendung der Anmeldebestätigung gesichert.
  • Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung werden die Seminarplätze nach Reihung der Anmeldungen vergeben, dabei werden jedoch fortbildungspflichtige Allgemeinmediziner bevorzugt.
  • Durch seine Anmeldung akzeptiert der Teilnehmer unsere Teilnahmebedingungen.

Gebühr und Zahlungsmodalität

  • FAM-Mitglieder können die Seminare zu einem ermäßigten Betrag von € 95,­ besuchen.
  • Von Nicht-Mitglieder wird eine Seminargebühr von € 130,- eingehoben.
  • Diese Beiträge sind beim Seminar in bar zu entrichten. (Ausnahme: Seminare der  Phytotherapie-Diplomlehrgänge - Genauere Informationen dazu finden Sie bei den jeweiligen Seminarinhalten.)
  • Bei vorzeitigem Ausscheiden aus einer Veranstaltung entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder sonstiger Kosten.
  • Die Teilnahmegebühr enthält: den Besuch des Seminars, Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Mittag- bzw. Abendessen und Übernachtung (SA/SO)

Veranstaltungsdauer

  • Registrierung: Samstag: 8.30 – 9.00 Uhr
    Um einen pünktlichen Seminarstart zu gewährleisten bitten wir um rechtzeitige Anreise!
  • Seminarzeiten: Samstag: von 9.00 - ca. 17.30 Uhr und Sonntag von 9.00 - ca. 12.30 Uhr
  • Megacode- und Traumacodeseminare haben eine längere Veranstaltungsdauer: Samstag: von 9.00 - ca. 18.30 Uhr und Sonntag von 8.30 - ca. 13.15 Uhr
  • Das FAM behält sich vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen zwingenden Gründen abzusagen.

Seminarhotels

  • Petzenkirchen: Landgasthof Bärenwirt, www.baerenwirt1.at, Tel.: 0741652 1 53
  • Pöchlarn:         Hotel Moser-Reiter, www.hotelmoser.at, Tel.: 02757 24 48
  • Melk:               Hotel Wachauerhof, www.wachauerhof-melk.at, Tel.: 02752 52235

Stornierungskosten

  • Der Rücktritt von einer bereits erfolgten Anmeldung ist bis zwei Wochen vor dem Seminartermin (Freitagmittag) gebührenfrei.
  • Erfolgt eine Abmeldung danach - aus welchen Gründen auch immer- oder gar nicht, wird ausnahmslos eine Stornogebühr von € 70,- eingehoben.

DFP-Anrechenbarkeit

  • Die Anrechenbarkeit der FAM-Veranstaltungen auf das DFP der Österreichischen Ärztekammer ist gegeben.
  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie bei der Anmeldung Ihre ÖÄK-Nummer sowie Ihr Geburtsdatum bekanntzugeben. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Punkte auch auf Ihr online-DFP-Fortbildungskonto gebucht werden können.
  • Natürlich können wir nur dann die volle DFP-Punkteanzahl vergeben, wenn auch tatsächlich das gesamte Seminar besucht wurde.

Erwerb der Mitgliedschaft

  • Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt € 50,-. Das Anmeldformular finden Sie hier [Anmelden]
  • Sofern der Beitritt bei Besuch eines Seminares erfolgt, wird bereits die ermäßigte Seminargebühr in Rechnung gestellt.

Haftungsausschluss

  • Seitens des Fortbildungszentrums Allgemeinmedizin wird keinerlei Haftung für Schäden (Personen-, Sach- oder Vermögensschäden) von Teilnehmer bei den Seminaren des FAM übernommen. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf eigene Verantwortung.

Datenschutz

  • Die Datenschutzerklärung des Fortbildungszentrums Allgemeinmedizin finden sie unter: www.fam.at/datenschutz.

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Links